Seit wenigen Wochen online:

zwei neue Einführungskurse zum Thema Blütenessenzen.

Bachblütenkurs

Bachblüten für das 21. Jahrhundert

heißt der 18-stündige Einführungskurs. Darum geht’s:

  • Kenntnis der Geschichte und Entwicklung der Bachblüten
  • Kenntnis aller 38 Einzelblüten
  • Kenntnis der Notfalltropfen und anderer Mischungen
  • Kenntnis der verschiedenen Anwendungs- und Auswahlmethoden der Bachblüten

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und solche, die die Bachblüten schon kennen, ihr Wissen aber auffrischen möchten. Neueste Erkenntnisse sind in die Erstellung dieses Kurses eingeflossen, so dass auch für erfahrene Bachblütenanwender die eine oder andere Neuigkeit zu finden sein dürfte.Jede Blüte wird ausführlich vorgestellt, ihre emotionalen, mentalen und körperlichen Wirkungen besprochen, sowie ihre Bedeutung für den Hersteller, Dr. Edward Bach selbst. Anhand dessen Biographie nähern wir uns seinem Werk an und können so nachverfolgen, warum er zu welchem Zeitpunkt welche Essenz herstellte. Oft erlebte er selbst persönliche Krisen, die zur Entdeckung neuer Blüten führte. Sein Leben ist untrennbar mit seinen Entdeckungen verbunden. Ihre Entwicklung wird anschaulich und nachvollziehbar präsentiert.

Dazu kommen zahlreiche Lektionen über Geschichte und Hintergrund der Blütenessenzen, Hinweise auf sonstige naturheilkundliche Anwendungen der Pflanzenprodukte, wichtige, aber auch weniger wichtige Details werden aufbereitet, sowie verschiedene Perspektiven der Kategorisierung besprochen.

Wer den Kurs bis zum Ende durcharbeitet, erhält ein umfassenden Wissen der Bachblüten, das ihn befähigt, sie für sich selbst anzuwenden, aber auch Klienten in der Anwendung zu beraten. Sie finden ihn auf Udemy, nämlich genau hier.


Inneres Wachstum mit Orchideen Essenzen

Orchideen Kurs

  • Basiswissen über Blütenessenzen
  • Auswahl und Anwendung von Blütenessenzen
  • Kenntnis der Qualitäten von Orchideeenessenzen
  • Philosophische Hintergründe der Orchideenessenzen

Orchideen Essenzen sind sanfte Naturheilmittel. Die höchstentwickelten Blütenpflanzen, die wir kennen, ergänzen mit ihren Energien die der Bachblüten, die emotionale Leiden heilen, durch die Vermittlung grundlegender positiver Seelenqualitäten. Gewonnen werden die Orchideen Energien durch sanfte Extraktion mit Hilfe des Sonnenlichts in Wasser, ohne dass dabei die Pflanzen verletzt werden.

Diese Konzentrate ihrer Blütenenergie helfen, ihre Stärken zu übertragen, aufzunehmen und innerlich zu integrieren. Sie fördern bereits in uns angelegte Eigenschaften, die man als die Basisfertigkeiten des Menschseins bezeichnen könnte. Orchideen richten sich auf positive Qualitäten, sie lehren Empathie, Fürsorge und Liebe ebenso wie träumen, lachen und kämpfen und ermöglichen so die optimale Nutzung unserer angeborenen inneren Ressourcen. Vernachlässigte Aspekte hinterlassen das Gefühl, nicht vollständig, nicht ganz man selbst zu sein. Diese Lücken im Leben können mit Hilfe der Orchideen Energie geschlossen werden.

Gefragt wird nicht, woran jemand leidet, sondern was er oder sie im tiefsten Inneren zu erreichen wünscht. Wie werde ich zu der Person, die ich schon immer sein wollte.

Anhand der Metapher einer Reise durch das Leben wird aufgezeigt, in welchen Phasen des Lebens die Anwendung der Orchideenessenzen unsere Seele am kraftvollsten zum Erblühen bringen kann. Sie bereiten auf neue Lebensabschnitte durch innere Reinigung und Loslassen alter Gewissheiten vor. Sie erleichtern die Annahme von Herausforderungen und ihrer Bewältigung. Und sie lassen uns ausgiebig feiern, wenn wir ein Ziel erfolgreich erreicht haben.

Im Kurs werden 21 Orchideen vorgestellt, ihr Stellenwert auf der Reise durchs Leben, ihre Zielrichtung und Anwendung erläutert.

Der Kurs wird bei Udemy gehostet, Sie finden ihn hier

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung