Beschreibung
Dirk Albrodt – The Essence of Meditation
Was geschieht im Kopf, wenn man grad am liebsten gar nicht dächte und Frieden und Stille bevorzugte. “Es” denkt trotzdem. Dies unbekannte Wesen, bei Gelegenheiten, die man nutzt, um gegen das eigenen Beste zu agieren, bisweilen “innerer Schweinehund” genannt, sich zum Freund zu machen, ist das Ziel der Meditation. Dann kann man auch mal gemeinsam schweigen, ohne dass es sich seltsam anfühlt. Statt ihn auszuschelten, hört man ihm zu, statt ihn anzuklagen, lässt man ihn ausreden, und wenn er genug gesagt hat, wird er von selbst still. Einfach innezuhalten und abzuwarten, bis er sich von selbst beruhigt und sein innerer Ankläger gleich mit ihm, einfach beobachten, was sich im Innenleben so abspielt, man kann es lernen. Es lohnt sich, man erwirbt innere Stabilität und Ausgeglichenheit, lässt sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen und entwickelt eine ganz neue Sicht auf die Welt.
Blütenessenzen und Meditation sind einander nicht fremd. Essenzen können lehren zu meditieren, Meditation kann lehren, Blüten besser zu verstehen. Gemeinsam verhelfen sie zu einem befreiten Geist, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Wenn man innerlich eins wird dem Gegenstand der Meditation wie einer Blume, erlangt man innerlich Zugang zum Wesen der Blüte und erkennt, was sie einem zu sagen hat.
Dieses Buch präsentiert die wichtigsten Blütenessenzen der Meditation. Es erklärt, was in Geist und Gehirn passiert, wenn man meditiert, und wie die subtilen Schwingungen der Essenzen dazu beitragen können, inneren Frieden und Ruhe zu finden.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.